BENN Boulevard Kastanienallee | Aktuelles

Aktuelles

 

Das war unser Nachbarschaftsfest

Das hatte die Wiese an der Maxie-Wander-Straße auch schon lange nicht mehr gesehen: Ein buntes Treiben mit Musik und Kinderlachen – beim BENN-Nachbarschaftsfest am 16. September 2021.

Bunte Wimpel für Vielfalt im Quartier

Wer am Gemeinschaftspavillon „Zur Spinne“, am Frauenzentrum „Matilde“ oder am „Haus Erntekranz“ der Tiele-Winckler-Haus GmbH vorbeikommt, kann sie sehen, die farbenfrohen und kreativ gestalteten Wimpel – Zeichen für Vielfalt in der Nachbarschaft.

Hellersdorf räumt auf!

Auch in diesem Jahr sind weltweit Menschen aufgerufen, zum World Clean up-Day am 18. September 2021 Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere von Abfall und Plastikmüll zu säubern. Strände und Meere haben wir hier nicht, aber Park- und Grünanlagen, die wieder mal von Müll und Unrat befreit werden müssen. Wer mitmachen möchte: Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rondell. Zangen, Mülltüten und Handschuhe werden gestellt, eigene können mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Das neue “KastanienBlatt” ist da

Der Herbst hat die Bäume am Boulevard Kastanienallee bunt gefärbt. Vielfältig sind auch die Themen im aktuellen „KastanienBlatt“. Vorgestellt wird Kristina Niemann, die Koordinatorin für den künftigen Nachbarschaftstreff am Quartiersmittelpunkt. Außerdem gibt es Infos zum BENN-Nachbarschaftsfest am 16. September und zu neuen Projekten, die vom Quartiersmanagement gefördert werden sowie Veranstaltungstipps rund um den Boulevard Kastanienallee. Hier gehts zur Herbstausgabe des KastanienBlattes.

Neuer Quartiersrat stellt sich beim BENN – Nachbarschaftsfest vor

Der Wetterbericht stellt schon mal Sonne in Aussicht, wenn am 16. September auf dem „Place International“ an der Maxie-Wander-Straße das BENN – Nachbarschaftsfest stattfindet. Von 14 bis 18 Uhr geht es dort rund mit Musik und Tanz, mit Essen und Trinken und vielen anderen Angeboten.

“Picknick mit Schirm! am Boulevard Kastanienallee

Im Rahmen des Projekts „Boulevard ist Trumpf“ lädt die Künstlerin Gunhild Kreuzer am 11. September 2021 ab 16 Uhr zu einem „Picknick mit Schirm“ ein. Dabei soll auf dem zentralen Platz mit gelben Schirmen das Wort „HAPPY“ dargestellt werden. Interessierte sind herzlich willkommen.

Frauenzentrum “Matilde” im September

Neben der aktuellen Ausstellung „Frauen – Farben – Großstadt/Malerei und Zeichnungen” von Saskia Wenzel gibt es wieder interessante Angebote sowie kompetente Beratung im Frauenzentrum an der Stollberger Straße 55.

Einladung zum Familiensportfest

Am 28. August findet von 11 bis 16 Uhr rund um den Boulevard Kastanienallee ein Familiensportfest im Rahmen des Projektes „Move it!“ statt. Groß und Klein können dort die Sport- und Spielgeräte ausprobieren, Fahrrad fahren, Tischtennis oder Boule spielen und vieles mehr.

Das LaLoka ist wieder offen für alle

Nach Umzug und pandemiebedingter Schließzeit ist das LaLoka endlich wieder offen.  Interessierte sind von Montag bis Freitag von 12 bis 20 Uhr herzlich willkommen. Am 13. August 2021 fand nun die Eröffnungsfeier statt.

Demokratiefest “Schöner leben ohne Nazis”

Am 4. September 2021 feiert Marzahn-Hellersdorf von 14 bis 19 Uhr wieder das Demokratiefest „Schöner leben ohne Nazis“ auf dem Alice-Salomon-Platz.