BENN Boulevard Kastanienallee | Aktuelles

Aktuelles

 

Klettertour, Badespaß und Kinotag

Für alle Daheimgebliebenen gibt es ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Der Jugendclub „U5“ bietet zum Beispiel Klettertouren, Graffitiworkshops und Museumsbesuche an.

Ferienzeit rund um den Boulevard Kastanienallee

Nach den aufregenden Monaten sind nun endlich Ferien! Wer nicht wegfährt, findet auch im Quartier ein interessantes Programm wie den dreitägigen Workshop „Let‘s build this City“auf der Wiese an der Maxie-Wander-Straße.

Jugendjury fördert „Cricket für alle!“

Das Projekt „Cricket für alle!“ erhält von der Jugendjury des Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Marzahn-Hellersdorf Geld für ein Nachbarschaftsfest und ein Sportfest.

Wieder Sozialberatung im Stadtteilbüro

Coronabedingt gab es eine lange Pause, am 29. Juni 2020 findet nun wieder von 13 bis 15 Uhr eine Sozialberatung (anonym & kostenlos) durch eine Sozialarbeiterin des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf im Stadtteilbüro statt.

Neue Ausstellung auf der Grünfläche vor der Unterkunft

Es gibt wieder Aktivitäten auf dem „Place Internationale“ an der Maxie-Wander-Straße. Ab 10. Juli 2020 sind Arbeiten von Studierenden zu sehen und es eröffnet eine neue Ausstellung.

Die “Kastaniette” startet in neue Saison

Eigentlich sollte der umgebaute Bauwagen schon längst am Boulevard Kastanienallee stehen, aber die aktuelle Situation hat den Saisonstart verzögert. Aber nun geht es los!

Sonderausgabe “KastanienBlatt” erschienen

Gerade frisch gedruckt ist die Sonderausgabe 2020 des “KastanienBlattes” erschienen und wird im Quartier verteilt.

CASTANEA-Erlebnispfad im Video

Zum CASTANEA-Projekt, das seit zwei Jahren im Quartier läuft, gibt es jetzt ein Video. Da derzeit in natura keine Führungen und Spaziergänge möglich sind, werden sie nun online angeboten.

Sport vom Balkon aus

Auch wenn nach und nach die Sportplätze wieder öffnen, viele Möglichkeiten zum Sporttreiben gibt es noch nicht – außer in unserem Quartier! Da startet am 18. Mai (Montag) der „Balkonsport”.

QM-Büro ist wieder durchgehend besetzt

Liebe Nachbarschaft, aufgrund der Lockerungen der Kontaktbeschränkungen ist unser Stadtteilbüro wieder durchgehend besetzt. Mo.-Fr. sind wir von 11-14 Uhr persönlich ansprechbar und stehen Ihnen im Rahmen unserer Draußensprechstunde und “unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 m” für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.