BENN Boulevard Kastanienallee | Aktuelles

Aktuelles

 

Nachlese zum Sommerfest 2019 – Mit Schwung ins neue Schuljahr

Auch die schönsten Ferien gehen mal zu Ende und so kamen am 1. August 2019 zum Sommerferienabschlussfest viele Kinder mit ihren Eltern auf die Grünfläche an der Maxie-Wander-Straße.

Aufruf! Wer macht mit beim „2. Kinder-Familien-Bildungstag“?

Am 30. August 2019 findet von 14 bis 18 Uhr der „2. Kinder-Familien-Bildungstag“ auf dem Boulevard Kastanienallee (am Mittelpunkt) statt. Für das Bühnenprogramm werden noch Mitmachende gesucht.

Wer malt mit am großen Wandbild?

Jörg Weber lädt in Zusammenarbeit mit Künstler*innen der East Side Gallery und dem Landesbetrieb für Gebäudebewirtschaftung Berlin zur Gestaltung eines großen Wandbildes zum Thema „Leben“ ein.

Stadtteilbüro ist jetzt Meldestelle für Diskriminierungen

Derzeit wird ein Netz von Anlauf-/Meldestellen für das Register Marzahn-Hellersdorf aufgebaut. Das Register dokumentiert und analysiert extrem rechte und rechtspopulistische, rassistische, antiziganistische, antisemitische, gegen LGBTIQ* gerichtete und andere diskriminierende Vorfälle im Bezirk.

Das neue Integrierte Handlungs- und Entwicklungskonzept ist erschienen

Das Integrierte Handlungs- und Entwicklungskonzept für 2019-2021 (kurz IHEK) ist Kompass und Fahrplan für die Arbeit des Quartiersmangements in den kommenden drei Jahren.

Wer sagt, dass Cricket einfach ist?

Es gab nicht so viele Zuschauer*innen beim Cricket-Fest am 21. Juli 2019 auf dem „Place Internationale“ an der Maxie-Wander-Straße aber sie sahen einen spannenden Kampf, den der Hellersdorfer Cricket Club nach Verlängerung für sich entscheiden konnte.

Sommerferienabschlussfest am 1. August

Wie die Zeit vergeht, die Ferien nähern sich schon wieder ihrem Ende. Um den Kindern den Start ins neue Schuljahr zu erleichtern, wird am 1. August von 14 bis 18 Uhr noch mal richtig gefeiert.

Kochlöffel mit internationaler Küche hat neue Termine

Es wird wieder der Kochlöffel geschwungen – am 30. Juli ab 17 Uhr in der Jugendfreizeiteinrichtung „U5“ am Auerbacher Ring 25.

Sozialberatung am 22. Juli

Wer sich am kommenden Montag durch eine Sozialarbeiterin des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf beraten lassen möchte, kann sich noch bis 19. Juli (12 Uhr) im Stadtteilbüro, Stollberger Straße 33, anmelden: telefonisch unter 030-91 14 12 93 oder per E-Mail: team@boulevard-kastanienallee.de.

Cricket-Fest und Filmvorführung

Am 21. Juli wird es bunt auf dem „Place Internationale“, auf der Grünfläche an der Maxie-Wander-Straße. Von 14.30 bis 17.30 Uhr wird Cricket gespielt, ab 18 Uhr läuft der Dokumentarfilm „Nicht-mehr, noch-nicht“. Der Eintritt ist frei.