BENN Boulevard Kastanienallee | Aktuelles

Aktuelles

 

Wer macht mit beim Integrationsbeirat?

Für die laufende VIII. Wahlperiode bis Herbst 2021 wird das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf neue Mitglieder für den Integrationsbeirat berufen. Dafür werden Interessierte, insbesondere mit eigenem Migrationshintergrund gesucht.

Infos zum Quartiersmanagement: Gemeinsam ganz nah dran

Derzeit werden in den Hausfluren rund um den Boulevard Kastanienallee Flyer mit Informationen über die Arbeit des Quartiersmanagements und die Ansprechpartner*innen vor Ort ausgehangen.

Auch 2020 wird wieder gemeinsam gekocht

Die inzwischen zu einer festen Größe im Kiezkalender gewordene Veranstaltung „Gemeinsam den Kochlöffel schwingen“ im Jugendclub „U5“ am Auerbacher Ring 25 wird auch in diesem Jahr weitergeführt.

Die besten Wünsche für 2020!

Das Stadtteilbüro bleibt vom 24. Dezember 2019 bis 1. Januar 2020 geschlossen. Das BENN-Team ist ab 6. Januar 2020 wieder für Sie da.

Blicke in die Zukunft im Erzählcafé „SPEZIAL“

Zum zweiten Mal fand am 6. Dezember 2019 das Erzählcafé „SPEZIAL“ statt. Unter dem Thema “Wo kommst du her? Wovon hast du geträumt? Wie geht es dir jetzt?” gab es wieder viel Stoff zum Erzählen.

Erzählcafé “SPEZIAL” im Dezember

Am 6. Dezember 2019 findet ab 18 Uhr wieder das Erzählcafé „SPEZIAL“ statt, diesmal im Stadtteilbüro an der Stollberger Straße 33.

Die „Kastaniette“ geht in die Winterpause

Der mobile Treffpunkt im Kiez – die Kastaniette – ist nur noch diese Woche geöffnet und geht dann in die Winterpause.

Neu vor dem Stadtteilbüro – die Kiezkiste

Wer am Stadtteilbüro vorbei geht, wird sie schon bemerkt haben – die Kiezkiste …

Die Vorweihnachtszeit rund um den Boulevard

Der Adventsboulevard am 28. November hat ja schon die Vorweihnachtszeit eingeleitet. Bis zu den Weihnachtsfeiertagen gibt es aber noch mehr rund um den Boulevard zu erleben.

Adventsboulevard mit Theaterpremiere

Alle Jahre wieder … sind Bewohner*innen aus dem Quartier zum Adventsboulevard Kastanienallee eingeladen, diesmal am 28. November von 14 bis 18 Uhr. An diesem Tag gibt es auch eine Theaterpremiere.