BENN Boulevard Kastanienallee | Aktuelles

Aktuelles

 

Erzählcafé SPEZIAL lädt ein

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am 9 . Dezember das Erzählcafé SPEZIAL statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die Kugeln rollen wieder

Für einige Zeit war es ziemlich ruhig um die Kugelbahn auf dem Boulevard, nun rollen die Kugeln wieder.

Geänderte Sprechzeiten im Stadtteilbüro

Aufgrund der neuen Bestimmungen des Berliner Senates bietet das QM-Team vorübergehend von Montag bis Donnerstag zwischen 11 und 15 Uhr eine Draußensprechstunde an. Drinnen gilt nach wie vor Maskenpflicht. Telefonisch ist das QM-Team Montag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr unter 030 91 14 12 93 erreichbar sowie natürlich auch per E-Mail: team[at]boulevard-kastanienallee.de. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die Zeit!

Letztmalig Antragstellung für den Aktionsfonds in diesem Jahr möglich

Die Aktionsfondsjury entscheidet am 18. November 2020 zum letzten Mal in diesem Jahr über neue Anträge. Bis 11. November können noch Projektideen eingereicht werden.

Wer macht mit beim Video-Projekt „Boulevard Kastanienallee“?

Dafür werden Menschen gesucht, die ihre Meinung und ihr Bild über den Boulevard Kastanienallee mitteilen möchten.

Noch Mittel aus dem BENN-Programm abrufbar

Wer eine Idee für eine Aktion hat, die den inhaltlichen Schwerpunkt auf die Integration von Geflüchteten setzt, kann im Rahmen des Programms „BENN – Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften“  noch Unterstützung zur Umsetzung der Idee erhalten. Wichtig ist, dass der Idee ein Bedarf zugrunde liegt und sie den Zielen des Programms BENN (Stärkung des Ehrenamts, Unterstützung und Empowerment geflüchteter Menschen, Vernetzung und Kooperation im Hinblick auf die Integration) dient.

Informationen über die 2. Welle für Geflüchtete

Durch den starken Anstieg der Neuerkrankungen befinden wir uns in der zweiten Welle der COVID-19-Pandemie. In Berlin hat sich das Infektionsgeschehen dramatisch verändert. Manche Menschen sind stärker gefährdet als andere, weil es für sie schwieriger ist, sich von anderen Menschen fernzuhalten.

Ich gehe mit meiner Laterne…

Update 09.11.2020: Die Veranstaltung wurde abgesagt!         Die Evangelische Kirchengemeinde Berlin-Hellersdorf feiert am 11. November 2020 den Martinstag diesmal auf eine ganz andere Art – Spazieren mit Laterne.

Fette-Reifen-Rennen wird verschoben

Am 31. Oktober 2020 sollte auf dem Alice-Salomon-Platz ein Fette-Reifen-Rennen stattfinden, organisiert durch das Projekt “Move it – Bewegung im Quartier” (Träger BEGSpo). Aufgrund der aktuellen Situation wird das Rennen nach 2021 verschoben.

Haus „Aufwind“ bekommt einen Campus

Das Jugendaufbauwerk Ost (JAO) stellte am 6. Oktober 2020 auf einer Bürgerinformationsveranstaltung die Pläne für einen Campus an der Nossener Straße 87 vor.