BENN Boulevard Kastanienallee | Aktuelles

Aktuelles

 

Das neue „KastanienBlatt“ ist da

Die aktuelle Frühjahrsausgabe des „KastanienBlattes“ ist erschienen und wird im Kiez verteilt. Exemplare gibt es auch im Stadtteilbüro sobald es wieder öffnet.

Ein Spielhaus für die Gemeinschaftsunterkunft

Die Abstimmung zum Marzahn-Hellersdorfer Bürgerhaushalt 2022/2023 ist erfolgreich beendet. Mit insgesamt 4.722 online abgegebenen Stimmen wurden die Favoriten ausgewählt. Mit dabei – die Gemeinschaftsunterkunft Maxie-Wander-Straße.

Kindern Mut machen mit Musik

Seit Beginn des Schuljahres unterrichten Fachlehrkräfte der bezirklichen Hans-Werner-Henze Musikschule Kinder und Jugendliche in der Gemeinschaftsunterkunft an der Maxie-Wander-Straße beim Erlernen von Streichinstrumenten.

Stadtteilbüro vorerst bis 5. März geschlossen

Lockdown-bedingt wird das Homeoffice des QM-Teams und des BENN Integrationsmanagements Boulevard Kastanienallee bis 5. März verlängert. Sie erreichen uns in dieser Zeit Montag bis Donnerstag von 10-16 Uhr und Freitag von 10-15 Uhr per E-Mail: team[at]boulevard-kastanienallee.de und Telefon: 030 9114 1293 (QM) bzw. 030 213 008 95 (BENN). Bleiben Sie gesund!

Angebote im Haus “Aufwind” per Mausklick

Auch wenn es derzeit noch Kontaktbeschränkungen gibt, einige Angebote im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Haus „Aufwind“ können auch online wahrgenommen werden.

Kostenloses Online-Training

Zwar wird es gerade etwas wärmer, aber für viele ist Zuhause Sport treiben eine gute Alternative zum Joggen im Park. Im Rahmen des Projektes „Move it – Bewegung im Quartier“ kann man jetzt kostenlos unter fachlicher Anleitung via Zoom trainieren.

Neue Spielfläche IM AUFWIND

Auf dem Windschutzstreifen neben der Schule am Rosenhain entsteht ein neues Spielparadies für Kinder mit Wind und Wetter als gestalterisches Thema: IM AUFWIND.

Vielfältige Ferienangebote online

Noch sind Freizeiteinrichtungen und Museen geschlossen, aber sie bieten online zahlreiche Mitmach-Aktionen für die Ferien.

Ein Spielplatz für die Gemeinschaftsunterkunft

Kinder und Jugendliche der Gemeinschaftsunterkunft Maxie-Wander-Straße wünschen sich Spielgeräte und haben dafür einen Antrag an den Bürgerhaushalt gestellt. Nun können Bürger*innen darüber abstimmen.

Unterricht vor dem Fernseher

Die Fernsehsender ARD, ZDF und die Dritten Programme bieten spannende und zugleich lehrreiche Programme als Ergänzung zum Homeschooling.